Hi und Willkommen !

Nochmal kurz zu mir, ich heisse Frank, bin 39 Jahre alt und arbeite als ITler in der Versicherungsbranche. Ich bin über umwege in die IT gekommen, habe mich aber Privat schon immer für die neusten technologien interessiert.

Zudem kann ich nun auch endlich beruflich in der IT richtig durchstarten. Wir leiten zusammen ein kleines Team für einen großen deutschen Versicherer. Wir haben unsere Infrastruktur fast ausschliesslich auf Virtualisierung aufgebaut. Dies erleichert im Alltag so manches, besonders die Datensicherung oder das fixen von Hardware Ausfällen. So halten wir die Ausfallzeiten für unsere System extrem niedrig.

Aber genug davon. Ich möchte euch hier darüber informieren, was mich an der vServer technik so begeistert. Wo ihr selber einen vServer günstig mieten könnt und was ihr alles damit anfangen könnt. Die Möglichkeiten sind hier quasi unbegrenzt. Egal ob vom kleinen vServer zum Webhosting bis hin zum großen Datenbank, Cloud, oder Gameserver. Privat kann man so einiges mit den virtualisierten Servern anfangen. Ich hoffe einfach mal, dass dies als kleine Einleitung für meinen Blog reicht und dass ich euch die einen oder anderen Tipp näher bringen kann. Lasst es mich im Kontaktforumal wissen, wenn ihr noch fragen oder Anregungen zu meinen Artikeln habt.

Euer Frank !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s